Hi, ich bin Michelle Frey

Pferdetherapeutin, Tierkommunikatorin, Kreative und Pferdeverrückte aus Melsungen. Ich bin Expertin für Pferdetherapie und liebe meine Arbeit, die AOE.

Was ich kann, will und glaube

Das jetzt gestartete Blogabenteuer über die akupunkturorientierte Energiearbeit (AOE), sowie meine Arbeit am Tier, ist mein Beitrag dazu, dass die Philosophie & der Geist der AOE in die Welt getragen und somit erhalten wird. Diese Methodik wurde von Dr. Christian Torp entwickelt und da sie so wertvoll für alle sein kann, möge sie einen festen Platz in der Gesellschaft bekommen.

Was mich ausmacht, ist, dass ich mich in meiner Mission, der Behandlung von chronische Krankheiten sowie Präventionsmedizin für Pferde, von der absoluten Absichtslosigkeit, bedingungsloser Liebe und Leichtigkeit in Demut leiten lasse.

Ich glaube an Wunder, die wir zusammen erschaffen können. Dazu benötigt es eine vertrauensvolle, freundliche und zuverlässige Zusammenarbeit.

Meine Passion, mein Ziel

Ich bin Pferdetherapeutin und nutze die Kraft des Unterbewusstseins der Pferde, um diese in Heilung zu bringen.

Die AOE soll in die Welt getragen werden, um so vielen Pferden wie möglich zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.


Meine Vision

Die AOE wird ganz selbstverständlich bei chronischen Erkrankungen, sowie zur Präventionsmedizin eingesetzt.


Meine Mission

Behandlung von chronische Krankheiten, sowie Präventionsmedizin für Pferde.

Qualifikation, Fakten und Zahlen

  • Intensiven Ausbildung zu Tierkommunikatorin bei Catherin Seib, Februar 2012 – November 2017
  • Start nebenberufliche Selbstständigkeit Januar 2018
  • Ausbildung zur Tierenergetikerin bei Sandra Wagner, September 2019 – März 2020
  • Weiterbildung Craniosakral Therapie Pferd bei VETogether, Juni 2020
  • Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin nach CuraEquus, Juli 2020 -April 2021
  • Ausbildung der Akupunkturorientierten Energiearbeit am Pferd nach Dr. Christian Torp sowie in Erweiterung die Anwendung am Mensch, 2022
  • Hospitanz bei Dr. Christian Torp in Schleswig Holstein, Juni 2023
  • Fortgeschrittenen Kurs AOE, Oktober 2023

Mitglied im Verein „Zukunft Tiergesundheit 5.0“

Hier findest du mich auf Social Media


Hier kannst du dir ein Bild machen, was bisher über mich geschrieben wurde:

„HNA“ Zeitungsartikel sowie Artikel der Fachzeitschrift „Hund und Jagd“


Definition Gesundheit:

Yin und Yang befinden sich im Gleichgewicht. Das Qi fließt frei und ungehindert durch alle Körperbereiche.

Dr. Christian Torp

Saroush Ibn Sameh

Dank Saroush bin ich auf „meinen“ Weg gekommen. Angefangen mit Tierkommunikation über Energetische Techniken bis hin zur Physiotherapeutischen Ausbildung aufgrund seiner frühen Erkrankung am linken Vorderfusswurzelgelenk. Zudem steht er für die Vergangenheit und leitet mich auf meinem Weg meine Themen bearbeiten zu können.

Kayshan Ibn Sameh

Kayshan erinnert mich immer wieder an das Hier und Jetzt, zeigt mir die nächsten Schritte und lehrt mir Achtsamkeit. Dadurch und durch den bisherigen Weg kam auch die AOE in unser Leben und veränderte alles! Kayshan steht für die Veränderung und die Zukunft.

Fun Facts

  • Geboren wurde ich in Fürstenhagen, ein Ortsteil von dem kleinen Städtchen Hessisch Lichtenau. Östlich von Kassel. Man sagte früher auch gern: Zonenrandgebiet!
  • Mein zweiter Vorname ist NICOLE. Lustig daran ist, dass es viele Menschen gibt, die automatisch „Nicole“ zu mir sagen wollen. Wie kommt das? 🙂 Nicole war damals einer der Modenamen und so entschieden sich meine Eltern für Michelle Nicole.
  • Mein erstes Pferd habe ich mit 32 Jahren gekauft! Mein zweites Pferd direkt nach weiteren 4 Monaten. Ich dachte mir damals, dass ich lieber gleich mit zwei Pferden in die Winterarbeit starte und es somit gewöhnt wäre.
  • Ich konnte als Kind überall schlafen. Wirklich überall, egal was neben mir stattfand. Uns heute? Heute höre ich nachts die Flöhe husten, brauche es ruhig, still und kalt (zum Leid meines Mannes).
  • Ich bin den Hadrian’s Wall in England in 6 Tagen (!) gelaufen, 180 Kilometer. Die normale Strecke wird in 8 Tagen empfohlen, eine Erweiterung auf 11 Tage ist ebenso möglich. Da wir damals ein kurzes Zeitfenster mit Flug, Versorgung Kind, Tiere etc. hatten, zogen wir den Trip in nur 6 Tagen durch. Es war eine MEGA Erfahrung für uns.

Mehr Fun Facts über mich findest du hier.

Background Facts

Ich bin AOElerin, Tierenergetikerin, Physiotherapeutin für Pferde, Tierkommunikatorin, ROMPC Coach, Kreative, Pferdeverrückte, Frauchen, Yoga- und Meditationsbegeisterte. Verheiratet, Mama einer Tochter 💛 und wohne in Melsungen, genauer gesagt im wunderschönen ländlichen Kirchhof.

Ich bin ruhig, analytisch, genau und bodenständig.

Harry Potter, der Bergdoktor und Komödien finde ich super und begeistere mich auch dafür, mit meiner Kleinen „Die Schlümpfe“ oder „Bugs Bunny“ zu schauen (Bugs Bunny war meine Lieblingsserien als Kind).

Beim Meditieren, Yoga und im Qi Gong genieße ich die Stille. Ich gehe sehr gern in mich, um mich zu sortieren, aufzutanken und ausgeglichen zu sein. Den Jahreszeiten im Wald zu folgen bringt mir oft viele super gute „Aha“ Antworten auf innere Themen.

Zudem liebe ich es in die Therme zu gehen, was ich mir zugegeben nur viel zu selten gönne. Frühes aufstehen macht mir nichts aus, dafür bin ich abends ab 20 Uhr durch vom Tag.